"Wichtig für den Weltfrieden"
Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Ettenheim sind im chinesischen Hangzhou zu Gast gewesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Fazit von Annik, Deborah, Patricia, Georg und Aljosha ist einhellig und eindeutig: "Das war eine Erfahrung fürs Leben, eine Chance, die man wahrscheinlich nur einmal bekommt." Die Schüler haben an einem zweiwöchigen Schüleraustausch teilgenommen, den das Städtische Gymnasium Ettenheim seit nunmehr zehn Jahren unter Leitung des Scheffel-Gymnasiums in Lahr mit einem Gymnasium in der chinesischen 9,5-Millionen-Einwohnerstadt Hangzhou unterhält.
Der Flug ins knapp 9000 Kilometer Luftlinie entfernte Hangzhou und der erste Aufenthalt dort war auch für Frank Woitzik, Leiter des Städtischen Gymnasiums Ettenheim, ein aufregendes Erlebnis. Mehr denn je ist er davon überzeugt, dass ...