Wichtig: zufriedene Kunden
"Schülerfirma Kreativ" fördert Selbstständigkeit, Teamarbeit und Zukunftschancen.
Kathrin Staufenbiel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sobald Lehrer Gerold Limberger über seinen WAG-(Wirtschaft Arbeit Gesellschaft-)Unterricht berichtet, strahlt er über das ganze Gesicht und es fällt ihm schwer, nicht ins Schwärmen zu geraten. Die neunten Klassen der Rheinfelder Schillerschule arbeiten seit fünf Wochen an dem Projekt "Schülerfirma Kreativ". Die von Schülern geleitete Firma stellt Produkte aus Holz für den Bedarf der Schule her und lehrt die Teilnehmer nebenbei, wie der Arbeitsmarkt außerhalb des Schulgebäudes abläuft.
"Ich bin eigentlich mit meiner Arbeit schon fertig, doch ich helfe jetzt hier noch mit!" Wovon andere Lehrer nur träumen können, ist für Gerold Limberger Alltag geworden. Sein WAG-Unterricht ist mittlerweile ein ...