Widerstand gegen Rentengesetz wächst

Ruheständler können 2026 mit mehr Geld rechnen. Die Politik der Koalition steht in diesem Punkt aber auf wackeligen Füßen. Vielleicht scheitert sie an jungen Unionsabgeordneten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2022: CDU-Chef Friedrich Merz (l.) mit...r Bundesvorsitzender der Jungen Union.  | Foto: Boris Roessler/dpa
2022: CDU-Chef Friedrich Merz (l.) mit Johannes Winkel, damals neu gewählter Bundesvorsitzender der Jungen Union. Foto: Boris Roessler/dpa

Die Gruppe der jüngeren Abgeordneten in der Unionsbundestagsfraktion ist ein Machtfaktor geworden. 18 Mitglieder zählt sie, am bekanntesten ist der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Johannes Winkel. Wenn er und seine Anhänger geschlossen gegen Vorhaben der schwarz-roten Koalition stimmen, können selbst die wichtigsten Politiker des Landes wenig dagegen ausrichten. Friedrich Merz, Lars ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel