Widerstand und Beleidigung
Ein 25-Jähriger wird vom Amtsgericht St. Blasien zu einer auf Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von fünf Monaten verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Lange zog sich das Strafverfahren gegen einen 25-Jährigen hin, der sich wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung vor dem Amtsgericht St. Blasien verantworten musste. Die Direktorin des Gerichtes, Susanne Lämmlin-Daun, hat nun das Verfahren wegen Körperverletzung abgetrennt und eingestellt. Wegen Widerstandes und Beleidigung wurde der Angeklagte unter Einbeziehung eines früheren Urteils zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt.
Im Oktober 2021 war in dem Verfahren erstmals verhandelt worden. Nach einem Befangenheitsantrag und einer damit verbundenen mehrwöchigen Unterbrechung musste das Verfahren aber noch einmal von vorne beginnen, seither standen drei ...