Beteiligung
Wie Bewohner dafür gesorgt haben, dass im Metzgergrün mehr Wohnungen gebaut werden könnten
Dank einer Initiative des Quartiersrat werden im Stühlinger mehr Wohnungen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wo heute noch Wohnmobilisten Urlaub machen, sollen bald neue Mietwohnungen gebaut werden: Die städtische Tochtergesellschaft Freiburger Stadtbau will auf dem Caravanstellplatz im Stadtteil Stühlinger 120 Wohnungen errichten. Mittelfristig soll es auch im benachbarten Quartier Metzgergrün Veränderungen geben, wodurch weitere 80 Wohnungen entstehen könnten. Das Konzept geht auf eine Studie des Quartiersrats zurück, der diese in Eigenregie in Auftrag gegeben hat. "Ein außergewöhnlicher Weg", lobt Baubürgermeister Martin Haag.
Dass der Wohnmobilstellplatz an der Bissierstraße bebaut werden soll, steht schon länger fest – bislang war nur noch nicht klar, wie. Ursprünglich sollte dort die neue Sporthalle für das ...