Helle Köpfe (7)

Wie der Biologe Thomas Jenuwein den Schalter der Gene fand

Thomas Jenuwein sucht nach den heimlichen Herrschern in der Zelle. Der Freiburger Biologe spielt heute in der Champions League seines Fachbereichs. Dabei wäre beinahe alles anders gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tomas Jenuwein mit einem Modell des me...n Chromatins (DNA blau/ Histon: weiß).  | Foto: Thomas Kunz
Tomas Jenuwein mit einem Modell des methylierten Chromatins (DNA blau/ Histon: weiß). Foto: Thomas Kunz
Einfallsreiche und kluge Wissenschaftler sind die Grundlage für den Erfolg einer Universität und einer Region. Wir stellen Ihnen in dieser Serie Menschen vor, die den Forschungsstandort Südbaden starkmachen: Helle Köpfe, die in der globalen Wissenschaftswelt eine Rolle spielen, die Herausragendes leisten oder faszinierende Fragen lösen. Heute: der Epigenetiker Thomas Jenuwein.
Auch in der Wissenschaft kann ein kurzer Moment über eine ganze Karriere entscheiden. Wenn Thomas Jenuwein von diesem Wendepunkt seiner Laufbahn erzählt, hat er längst den Lederstuhl hinter seinem Schreibtisch verlassen, marschiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel