Fußball

Wie der Freiburger Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck seine Bundesliga-Premiere erlebt hat

BZ-Plus Der Freiburger Matthias Jöllenbeck leitete erstmals ein Spiel der ersten Bundesliga. Im Interview schildert er seine Eindrücke und spricht über den Wechsel zwischen OP-Saal und Profifußball.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstmals hauptverantwortlich in der er...g neben zwei Spielern von Union Berlin  | Foto: Maja Hitij (dpa)
1/2
Erstmals hauptverantwortlich in der ersten Bundesliga: der Freiburger Matthias Jöllenbeck am vergangenen Samstag neben zwei Spielern von Union Berlin Foto: Maja Hitij (dpa)
Es war ein großer Moment für Matthias Jöllenbeck: Der 33-jährige Schiedsrichter aus Freiburg leitete am vergangenen Samstag zum ersten Mal ein Spiel der ersten Fußball-Bundesliga. Nach dem 5:0-Erfolg von Union Berlin gegen Arminia Bielefeld sprach Matthias Kaufhold mit Jöllenbeck über kicker-Noten, Geisterspiele und die Vereinbarkeit mit seinem Beruf als Assistenzarzt an der Uniklinik.
BZ: Fußballprofis behaupten gerne, ihre kicker-Note interessiere sie nicht. Dabei weiß jeder: Es interessiert sie doch. Wie ist das bei Schiedsrichtern?
Jöllenbeck: Wahrscheinlich ähnlich. Ich würde lügen, wenn ich sagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel