Offenburg

Wie der Landwirt 5.0 aussehen könnte

Die Hochschule Offenburg erforscht, wie eine nachhaltige Landwirtschaft Ökologie und Ökonomie miteinander versöhnen könnte. 15 Landwirte sollen im kommenden Jahr Testäcker zur Verfügung stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Testlandwirte müssten Teile ihrer ...rnden Maßnahmen zur Verfügung stellen.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Die Testlandwirte müssten Teile ihrer Äcker für Blühstreifen und andere die Artenvielfalt und das Mikroklima verbessernden Maßnahmen zur Verfügung stellen. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Wie wäre es wohl, wenn möglichst viele Bauern von der biologischen Bewirtschaftung ihrer Äcker nachhaltig leben könnten? Mit einer solchen Vision im Kopf will die Hochschule Offenburg mit Landwirten, den Technischen Betrieben Offenburg, mehreren wissenschaftlichen Instituten, Firmen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel