Pädiatrisches Kinderschutzzentrum

Wie die Uni-Kinderklinik in Freiburg versucht, gefährdete Kinder zu schützen

BZ-Plus Wenn das Kindeswohl gefährdet ist, wird das Pädiatrische Kinderschutzzentrum in Freiburg aktiv. Es hilft aber auch Eltern, die Hilfe brauchen. Die Zahl der betreuten Familien hat sich seit 2011 verdoppelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder und Jugendliche, die Gewalt ode...erstützer an der Freiburger Uniklinik.  | Foto: Britta Pedersen
Kinder und Jugendliche, die Gewalt oder Vernachlässigung erleben, finden Fürsprecher und Unterstützer an der Freiburger Uniklinik. Foto: Britta Pedersen
Die gesicherten Fälle sogenannter Kindeswohlgefährdung, bei denen das Pädiatrische Kinderschutzzentrum gefragt ist, sind im Vergleich zu 500 Kindern und Jugendlichen insgesamt eine eher kleine Gruppe: 2022 wurden 21 Familien deswegen ans zuständige Jugendamt vermittelt, neun Mal wurden Kinder aus der Familie herausgenommen, um sie zu schützen, wie Tanja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel