Grün-Schwarz in Baden-Württemberg

Wie geht’s weiter mit Guido Wolf?

Grün-Schwarz gilt als wahrscheinlichste Koalition für Baden-Württemberg. Fraktionschef Guido Wolf hat angekündigt, als Verhandlungsführer in die Koalitionsgespräche gehen zu wollen – zum Unmut mancher CDU-Kollegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Guido Wolf am Wahlabend mit Nils Schmi...präche mit den Grünen gehen zu wollen.  | Foto: dpa
Guido Wolf am Wahlabend mit Nils Schmid und Ministerpräsident Kretschmann. Wolf hat angekündigt, als Verhandlungsführer in mögliche Koalitionsgespräche mit den Grünen gehen zu wollen. Foto: dpa
Nach der historischen Wahlniederlage der CDU in Baden-Württemberg gerät Fraktionschef Guido Wolf in den eigenen Reihen zunehmend unter Druck. Neben Rücktrittsforderungen gibt es in der Partei auch Widerstand gegen Wolfs Ankündigung, die CDU als Verhandlungsführer in möglichen Koalitionsgesprächen mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel