Wie in Schopfheim Waldorfschule und Corona-Proteste zusammenhängen
Die Waldorfschule Schopfheim distanziert sich von den Mahnwachen der Corona-Gegner – dabei werden die von Waldorf-Pädagogen organisiert. Und die Schule hat ein Problem mit der Maskenpflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Protest gegen die Corona-Maßnahmen wird in Schopfheim vor allem von Menschen aus dem Umfeld der Freien Waldorfschule bestimmt. Moderation und Organisation der Mahnwachen der "Bürgerinitiative Grundrechte Dreyeckland" liegen in der Hand von Waldorf-Pädagogen. Nach Auskunft von Eltern sind Proteste gegen die Maßnahmen auch innerhalb der Schule zu beobachten – es ist die Rede von überdurchschnittlich vielen Schülern, die keine Masken tragen. Die Waldorfschule aber distanziert sich deutlich und bekennt sich zu den Verordnungen.
Mehr zum Thema:
Schopfheim/Lörrach: Eine Spur der Corona-Proteste im Kreis Lörrach führt zu ...