Erklär’s mir

Wie kann man das Klima schützen?

Auf der Erde wird es immer wärmer. Das Eis am Süd- und Nordpol schmilzt. Es gibt mehr Stürme, Hitze und Überschwemmungen. Man nennt das Klimawandel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Zug zu reisen ist klimafreundlich.  | Foto: Stefan Sauer (dpa)
Mit dem Zug zu reisen ist klimafreundlich. Foto: Stefan Sauer (dpa)
Das liegt daran, dass die Menschen zu viel schädliche Gase in die Luft pusten, zum Beispiel durch Autos und Fabriken. Deshalb müssen wir Menschen die Art und Weise ändern, wie wir aktuell leben. Jeder Mensch kann bereits viel dazu beitragen, das Klima und die Erde zu schützen. Expertinnen und Experten sind sich dabei ganz sicher, was hilft: Wir sollten viel weniger Fleisch essen, weniger mit dem Flugzeug reisen, nachhaltigen Strom verbrauchen und besser heizen. Außerdem sollten wir viel öfter den Zug oder das Fahrrad statt dem Auto nutzen. Mit diesen wenigen Punkten können wir Menschen am allermeisten gegen den Klimawandel tun. Aber es reicht nicht, wenn nur wir selbst etwas ändern. Die Politikerinnen und Politiker müssen zum Beispiel mehr Windräder oder mehr Schienen für die Züge bauen lassen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel