Wie man Wein macht und genießt
Die neue Ausstellung "Vom Keller zum Konsumenten" im Bäder- und Heimatmuseum in Bamlach ist eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Die Weinbauabteilung "Weg der Weinbeere" im Bäder- und Heimatmuseum Bad Bellingen-Bamlach ist fertig – mit einer Vernissage und einer großen Weinprobe wurde der letzte und damit dritte Abschnitt zur Geschichte des Weinbaus der Öffentlichkeit übergeben. Rund 80 Gäste schauten vorbei, denn Museumsleiter Christhart Heering hatte Rolf Steiner, den Direktor des Staatlichen Weinbauinstituts Freiburg, für einen Vortrag gewonnen. Die Markgräfler Weinprinzessin Anika Stork präsentierte fünf Weine und beschrieb deren Eigenschaften und Geschichte.
Auch Bürgermeister Carsten Vogelpohl, und der Vorsitzende des Museumsförderkreises, Eberhard Stotz, waren gekommen sowie das Team der Fachleute aus dem Förderkreis, die die Konzeption zur Umgestaltung der Weinbauabteilung umgesetzt hatten. Die Musiker der "Markgräfler Spätlese" sorgten für den unterhaltenden und zum ...