Inklusion

Wie Menschen mit Behinderung in Offenburg den Weg ins selbstbestimmte Leben finden

BZ-Plus Seit zehn Jahren vermitteln zwei Einrichtungen im Ortenaukreis Menschen mit Behinderung äußerst erfolgreich in den ersten Arbeitsmarkt. Das war jetzt ein Grund zum Feiern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Gesprä...den Integrierten Diensten (von links).  | Foto: Ralf Burgmaier
Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Gespräch mit Lutz Brüning (rechts): Stefan Markowis, Jacquline Baumann und Carsten Harter von Aramark, Stefanie Roth, Corina Schönheber und Ellen Wagner von Wagner System Lahr sowie Johnny Cannon und Marvin Sturm von den Integrierten Diensten (von links). Foto: Ralf Burgmaier
Der beste Moment der Feierstunde im Offenburger Christlichen Jugenddorf (CJD) am Donnerstagabend war, als Jacqueline Baumann und Corina Schönheber beide erklärten, dass das Schönste an BVE und KoVB war, dass es irgendwann vorbei war. Denn dann konnten die beiden jungen Frauen mit Handicap endlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel