An der Platte

Wie Tischtennis Freiburgern mit Parkinson hilft

BZ-Plus Tischtennis tut gut: Das erleben Parkinson-Erkrankte bei der neuen Freiburger Gruppe von "Ping Pong Parkinson". Beim Spielen trainieren sie Konzentration und Beweglichkeit – ohne Sorge vor der Scham.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Turnhalle der Turnseeschule fin...hn (links) gehört zu den Teilnehmern.   | Foto: Rita Eggstein
In der Turnhalle der Turnseeschule findet das von Heino Riecke (rechts) mitorganisierte Tischtennis für Menschen, die an Parkinson erkrankt sind, statt. Günter Hahn (links) gehört zu den Teilnehmern. Foto: Rita Eggstein
Die Geräusche klingen schnell vertraut: Klick Klack. Immer wieder. Vier Tischtennis-Tische stehen dienstagnachmittags in der Halle der Turnseeschule im Stadtteil Wiehre – das reicht derzeit, da von den bisher neun Spielern und einer Spielerin selten alle kommen. Doch für Freiburg genügt es bei weitem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel