Kurzkritik

Wie war’s bei … Oskar Lafontaine in Freiburg?

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Di, 01. September 2009 um 21:50 Uhr

Freiburg

Der saarländische Volkstribun in seinem Element: Oskar Lafontaine kam nach Freiburg – und rund 1000 Zuhörer nebst Regen kamen auch. Wie hat sich der Linke-Chef bei seinem Auftritt geschlagen? Hier unsere Kurzkritik.

Location: Der Rathausplatz ist Freiburgs Ersatz-Gute-Stube. Anders als die CDU und die Kanzlerin hat die Linke für Lafontaine den Münsterplatz nie beantragt. Dabei wäre der Linke von der Saar neben der Kathedrale gar nicht so deplatziert gewesen: Schließlich hat er in seiner Schulzeit ein bischöfliches Konvikt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung