Wiesentäler Firma Rotzler profitiert vom steigenden Verteidigungsetat bislang nur wenig
Das Unternehmen aus Steinen fertigt Seilwinden und Bergesysteme, die auch in Militärfahrzeugen eingesetzt werden. Mit einer Auftragswelle rechnet der Chef allenfalls in mehreren Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wir haben schon die goldenen Wasserhähne bestellt", sagt Jürgen Rotzler mit einem ironischen Schmunzeln. Die Worte sind die Antwort des Chefs des gleichnamigen Familienunternehmens auf die Frage, ob sich die geplanten Steigerungen des deutschen Verteidigungsetats bereits auf das Geschäft auswirkten. Rotzler gehört zu den wenigen Unternehmen in Südbaden, die auch Produkte für die Wehrtechnik herstellen. Mit den Seilwinden und Bergesystemen aus dem Wiesental lassen sich von der Fahrbahn abgekommene Lastwagen ebenso bergen wie liegen ...