Windkraft ja – aber mit Augenmaß und Ziel
Ortschaftsrat Bettmaringen diskutiert über potentielle Standorte für Windkraftanlagen / Planer Andreas Schütt erläutert verschiedene Varianten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. "Windkraft ja! Aber mit Augenmaß und Ziel." Unter dieses Motto des Gemeinderates Stühlingen stellte Ortsvorsteher Hermann Majocko die Beratungen im Ortschaftsrat Bettmaringen zum Vorentwurf des städtischen Teilflächennutzungsplans (TFNP) "Windkraft". Weil auf der Gemarkung Bettmaringen potentielle Standorte für Windräder ausgewiesen werden könnten, war die nur von einem Zuhörer besuchte öffentliche Sitzung des Ortsgremiums aus Sicht des Ortsvorstehers "wichtig für uns".
Nachdem "Sinn und Zweck" der Nutzung von Windenergie in der Region auf mehreren Infoveranstaltungen schon "erschöpfend erörtert" wurden, berieten die sechs Dorfvertreter nun insgesamt fünf vorliegende Varianten, welche vom städtischen Planer ...