BZ fragt nach

Windräder sind kein Schreckgespenst

Windräder zur Erzeugung von Öko-Strom auf dem Tuniberg? Das schreckt die Opfinger nicht. Nur jeder siebte Einwohner gibt in der BZ-Umfrage an, er sei strikt gegen Windräder in seinem Umfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Gesamtnote für das Leben im Qu... den bisherigen 21 Befragungsaktionen.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Bei der Gesamtnote für das Leben im Quartier erreichte der Tunibergstadtteil übrigens eine Top-Platzierung: 1,68 bedeutet Rang 4 unter den bisherigen 21 Befragungsaktionen. Foto: Ingo Schneider
Die gerade aufkommende Debatte, ob nicht auch auf dem Tuniberg Windräder zur Erzeugung von Öko-Strom installiert werden könnten, schreckt die Opfinger nicht. Bei der Telefonumfrage "BZ fragt nach" gab nur jeder Siebte an, er sei strikt gegen Windräder in seinem Umfeld. Gut 80 Prozent der 112 Teilnehmer sagten hingegen, sie könnten sich mindestens ein Windrad auf Opfinger Gemarkung vorstellen. Bei der Gesamtnote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel