Windräder und Photovoltaik

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Gemeinde Friesenheim sollen bis zu vier Windkraftanlagen entstehen. Der Gemeinderat hat, wie der Bürgermeister in der öffentlichen Sitzung am Montag informierte, in nichtöffentlicher Sitzung einem Pachtvertrag mit dem E-Werk Mittelbaden zugestimmt. Die entsprechenden Planungen für die Windkraftanlagen sollen bald im Rahmen eines Pressetermins vorgestellt und der Vertrag unterzeichnet werden, stellte Weide in Aussicht.

Darüber hinaus informierte der Friesenheimer Bürgermeister aus nichtöffentlicher Sitzung über einen städtebaulichen Vertrag zu Photovoltaikanlagern auf einem Betriebsgelände in Schuttern. Weil sich diese Fläche für eine solche Anlage anbiete, habe der Gemeinderat entschieden, dass dort das entsprechende Baurecht geschaffen werden soll.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel