Winkelzüge vor dem Netzanschluss

Scheitert Abwassergemeinschaft Steinbächle-Eichberg an der Seelbacher Forderung nach kostenloser Durchleitung der Abwässer?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Reichenbacher Bürger, die am Eichberg wohnen, sind empört und aufgebracht: Fördermittel für ihren Anschluss ans Kanalnetz sind bewilligt und liegen bereits bei der Stadt Lahr – und doch tut sich nichts, weil Seelbach sich querstellt. Bürgermeister Muttach sieht das ganz anders. Er sei offen für jedes Gespräch. Dennoch: Ein bereits auf den 1. Oktober verschobener Baubeginn muss erneut verschoben werden. Ob das Projekt überhaupt realisiert wird, ist derzeit nicht ausgemacht.

Bei der Bürgerinformation am Mittwoch Abend fielen harte Worte. Betroffene Anlieger sprachen von Erpressung und Nötigung. Fakt ist: Zwischen Seelbach und Lahr herrscht derzeit dicke Luft. Grund sind massive Differenzen über den Abrechnungsmodus von Seelbacher (und Schuttertaler) Abwässern, die bislang kostenfrei durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel