"Wir können die Qualität halten"

Haltinger Winzer sind bisher zufrieden mit dem Herbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roter Gutedel ist in den Reben am Tüll...r die am häufigsten vertretene Sorte.   | Foto: Lauber
Roter Gutedel ist in den Reben am Tüllinger die Ausnahme. Mit dem grünen Gutedel bildet er aber die am häufigsten vertretene Sorte. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Seit Dienstagmorgen stehen die Pressen und Pumpen bei den Haltinger Winzern kaum mehr still – den Nationalfeiertag am Mittwoch nutzten die Genossenschaftsmitglieder zum "Großkampftag". Der Gutedel wurde eingebracht, wobei der stellvertretende Kellermeister Christoph Fischer mit der Menge wie auch der Qualität des Leseguts zufrieden ist: "Wir werden in jedem Fall unseren Standard halten können", freut er sich.

"Die Säurewerte stimmen, der pH-Wert ist auch in Ordnung und mit Oechslegraden im mittleren 70er Bereich beim Gutedel haben wir eine solide Grundlage für die weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel