"Wir können kaum noch gestalten"

Kirchzartener Gemeinderäte klagen über das enge finanzielle Korsett der Gemeinde / Haushalt einstimmig verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. "Wir sind noch mit einem blauen Auge davongekommen", meinte SPD-Gemeinderat Franz Kromer nach den schwierigen Haushaltsberatungen, unter die der Gemeinderat am Dienstagabend mit der einstimmigen Zustimmung zum Haushaltsplan einen Schlussstrich zog. Im Gegensatz zum von Bürgermeister Georg Wilhelm von Oppen eingebrachten Zahlenwerk ist der Haushalt nun ausgeglichen.

Um 10 000 Euro erhöht sich das Volumen des Gesamthaushalts gegenüber dem Mitte Dezember vorgelegten Plan auf 15,61 Millionen Euro. Durch strikte Kürzungen im Verwaltungshaushalt konnte die Zuführung zum Vermögenshaushalt um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel