"Wir setzen keinen Stein ein ohne Absprache mit der Behindertenbeauftragten"
Beim Straßenbau in der Freiburger Innenstadt geht es nicht nur um Optik und Kosten, sondern auch darum, sie für alle begehbar zu machen. Der Chef der Freiburger Pflasterer weiß, worauf es ankommt – und wie aus einem Pkw-großen Stein ein Bodenmosaik auf dem Rathausplatz wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Steinreich" – mit dem doppeldeutigen Wort beschreiben Geologen Baden-Württemberg. Zum einen ist dieses Land reich an Steinen, die als Rohstoffe verarbeitet werden. Zugleich ist es ein Reich der Steine, vom Kalk des Juras über den Granit des Schwarzwaldes bis zu den gewaltigen Kiesablagerungen der Rheinebene. Die Vielfalt entdeckt erst, wer genauer hinschaut. Dies will die zwölfteilige BZ-Sommerserie leisten, die sich heute mit Pflastersteinen befasst.
Wer mit Dieter Saier durch die ...