"Wir sind den Offenburgern sehr dankbar"
Delegation übergibt in Olsztyn 70 000 Mark für die Renovierung der Kathedrale / OB Bruder und Stadtpräsident Cichon wollen die Kontakte weiter vertiefen.
Lech Kryszalowicz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OLSZTYN. Eine Offenburger Delegation hat in Olsztyn (Allenstein) eine Spende von 70 000 Mark an Dompfarrer Andrzej Lesinski übergeben. Das Geld ist für die Renovierung der St. Jakobi-Kathedrale in der polnischen Partnerstadt bestimmt. Während des Besuchs bekräftigten Offenburgs Oberbürgermeister Wolfgang Bruder und Olsztyns Stadtpräsident Janusz Cichon, dass die Kontakte der beiden Städte weiter vertieft werden sollen.
Bei den Feiern zum Abschluss der Städtepartnerschaft im März 1999 hatte OB Wolfgang Bruder eine Beteiligung Offenburgs an den Renovierungskosten für die im 14. Jahrhundert ...