"Wir sind fester Teil der Schulgemeinschaft"
BZ-INTERVIEW mit Martina Massing, der Vorsitzenden des Fördervereins Kant-Gymnasium, über Ziele und das Erreichte / Dank an die vielen freiwilligen Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Heute Abend feiert der Förderverein Kant-Gymnasium sein 30-jähriges Bestehen mit einem kleinen Festakt. Für die Vorsitzende Martina Massing nicht nur Anlass, auf das Erreichte zurückzuschauen, sondern vor allem eine Gelegenheit, all denen Dank zu sagen, die es ermöglicht haben und immer weiter ermöglichen, dass der Verein heute zu einem festen Bestandteil der Schulgemeinschaft geworden ist, wie sie Ulrich Senf erklärt.
BZ: Seit gut zwei Jahren leiten Sie jetzt schon den Förderverein. Was hat sich in dieser Zeit verändert?Massing: Neu ist die Studienbörse, die wir ins Leben gerufen haben und die Abiturienten die Möglichkeit geben soll, sich gezielt über Studiengänge zu informieren. Das ist nach außen hin sicher das Wichtigste. Darüber hinaus tragen wir Verantwortung, dass alles, was in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut wurde, auch gut weiterläuft. Das verlangt viel Zeit und Einsatz.
BZ: Was gehört eigentlich inzwischen alles zu den Aufgaben, die der Förderverein Kant-Gymnasium übernommen hat?
...