"Wir unterstützen in jeder Situation"
BZ-INTERVIEW mit VHS-Leiterin Stephanie Krenze / Die Lange Nacht bietet Schnupperangebote, um die Bandbreite kennenzulernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Freitag findet die Lange Nacht der Volkshochschulen statt. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin hat mit VHS-Leiterin Stephanie Krenze über die bundesweite Veranstaltung, das lokale Programm und die gesellschaftliche Rolle der VHS gesprochen.
BZ: Was ist die Lange Nacht der Volkshochschulen?Krenze: Ich habe irgendwo gelesen, was ich ziemlich treffend finde, dass es wie ein Tag der offenen Tür ist, nur auf die Nacht verlegt. Mit der Langen Nacht der Volkshochschulen feiern die Volkshochschulen ihr 100-jähriges Jubiläum. Die Gründung geht auf 1919 zurück, als die Weimarer Verfassung eine Gründungswelle der Volkshochschulen mit dem Artikel 148 auslöste, ...