Wir waren ein starkes Team
Drei Zisch-Reporter aus Durbach erfanden und bauten den Mischmaschhelfer.
Adrian Frühauf &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Ende des Schuljahres sind wir mit ihr in den Werkraum gegangen. Wir haben zuerst Teams ausgesucht. Unser Team bestand aus Adrian, Lucas und Mathias. Die Aufgabe war, aus Schrottteilen eine Figur oder ähnliches zu basteln. Sogleich gingen wir ans Werk. Wir waren ein starkes Team! Benutzt haben wir Torstangen, Kabelbinder, Fahrradfelgen, Türgriffe und noch vieles mehr.
Also haben wir gebaut, gebaut und gebaut. Am Anfang lief alles gut, aber es wurde mit der Zeit immer schwerer, die Bauteile anzubringen. Nach fast anderthalb Monaten war es fertig: Unser Schrottmännchen, genannt der " Mischmaschhelfer"! Allerdings suchten wir lange nach einer Stütze für die Arme. Das war nicht einfach.
Nach einem halben Jahr fand dann die Einweihung auf dem Schulhof in der Staufenbergschule statt. Alle Schüler durften ihre Kunstwerke zeigen. Wir hielten auch eine kurze Rede. Leider musste der Mischmaschhelfer nach längerem Regen von uns gehen – sein Gesicht bestand nur aus einem Pappteller. Tja und so lebt der Mischmaschhelfer nur noch in unserer Erinnerung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.