"Wir werden unser Konzept für 2014 mit den Nachbarn erweitern"
BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt über die Bedeutung der Entente-Florale-Auszeichnung und internationale Pläne mit Rheinfelden/Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Engagement für die grüne Stadt lohnt sich. Die Bundesjury der Entente Florale hat Gold an den Hochrhein vergeben. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt über die Bedeutung der Auszeichnung und die weiteren Pläne.
BZ: Gold für Rheinfelden, was ist das für ein Gefühl?Klaus Eberhardt: Zunächst einmal muss man sagen, dass viele Jahre gute Arbeit bei Grünprojekten doch nationale Beachtung gefunden hat. Wenn ich sage Grün-Projekte, dann betrifft das die Stadt genauso wie die Dorflagen. Das Wesentliche daran ist, dass man das Thema sehr systematisch angegangen ist und nicht nur zwei, ...