"Wir wollen keine Käfighaltung"
1000 Menschen folgen dem Aufruf der Bürgerinitiative Bahntrasse und sorgen auf dem Lindenplatz für gehaltvollen Bahnprotest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 1000 Menschen sind gestern Abend dem Aufruf der Bürgerinitiative Bahntrasse gefolgt und haben auf dem Lindenplatz mit Transparenten, Pfiffen und Liedern gegen die Ausbaupläne der Bahn protestiert. Die bestens organisierte und von BI-Chef Wahl ebenso locker wie unterhaltsam moderierte Kundgebung wurde zu einem kleinen Volksfest – allerdings mit klaren Botschaften: "Mauermonstrum, Dauerkrach – nicht mit uns, das Volk ist wach!" Und: "Für Offenburg am besten, ist ein Tunnel im Westen".
Hält das Wetter, hält es nicht? Nach einstündiger Kundgebung hatte Mutter Martina Merkle, zweite Vorsitzende der BI, das letzte (Dankes-)Wort: Es galt Petrus, der den Offenburger Protestlern zuliebe die dicken Regenwolken kurz mal weitergeschoben hatte. So blieben ...