"Wir wollen keinen Streit, der zu nichts führt"
Wiesleter Gemeinderat muss sich an der Bürgerinformation Kritik von den Bürgern anhören / Schopfheim signalisiert erneut Bereitschaft zur Eingemeindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. Die Bürgerinformation in Wieslet war eine Veranstaltung, die diesen Namen verdient: Der Gemeinderat von Wieslet informierte die Bürger ausführlich darüber, warum er die Zukunft Wieslets nicht zwingend in einer Einheitsgemeinde sieht. Die Bürger informierten ihren Gemeinderat hingegen darüber, dass sie von Rechtsgutachten oder gar rechtlichen Schritten nichts wissen wollen – und keineswegs so skeptisch gegenüber einer Einheitsgemeinde sind.
Zu Beginn gab Gemeinderat Michael Lange einen Überblick über den bisherigen Diskussionsprozess zur Zukunft des Kleinen Wiesentals und erläuterte den Beschluss des Gemeinderates vom März 2008, "zu diesem Zeitpunkt" nicht bereit zu sein, mit den übrigen Gemeinden eine ...