Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsverbunds Löffingen-Friedenweiler-Eisenbach im Juli konnte die Wahl des Vorstandes nicht stattfinden, da Kandidaturen für den Vorsitz fehlten (die BZ berichtete). Daher war die Frage nach einer möglichen Vereinsauflösung unumgänglich. Laut Satzung kann ein solcher Beschluss jedoch nur in einer Mitgliederversammlung mit Anwesenheit von mindestens zwei Dritteln der Mitglieder gefasst werden. Diese Voraussetzung war am 23. Juli nicht erfüllt, sodass über den Punkt "Auflösung des Vereins" nicht rechtsgültig abgestimmt werden konnte. Gemäß Satzung findet nun eine zweite Versammlung am Mittwoch, 20. August, statt. Die Tagesordnung sieht die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, Schriftführers, Kassierers sowie von zwei Beisitzern vor. Die Vereinsauflösung ist abgewendet, wenn eine neue Vorstandschaft gewählt wird. Sollte dies nicht gelingen, kann der Verein aufgelöst werden, wenn zwei Drittel der anwesenden Mitglieder dem zustimmen.
Auflösungsversammlung des Wirtschaftsverbundes Löffingen-Friedenweiler-Eisenbach, Mittwoch, 20. August, 19.30 Uhr, im Coworking-Space in Löffingen.