Wo die Großen dazulernen können
Bei einem Stadtteilspaziergang zeigten Mooswälder Kinder, welche Orte sie gefährlich finden und welche verschönert werden sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Wie eine Stadt aussehen soll, das bestimmen normalerweise die Erwachsenen. Die Bedürfnisse von Kindern werden dabei häufig übersehen. Vier Klassen der Paul-Hindemith-Grundschule im Stadtteil Mooswald haben sich deshalb gemeinsam mit dem städtischen Kinderbüro überlegt, was sie in ihrem Umfeld gerne verändern möchten. Ihre Ergebnisse präsentierten die Kinder jetzt bei einem Stadtteilspaziergang. Schnell wurde klar: Die Themen der Großen stehen bei den Kleinen nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
Es ist ein ganzer Pulk, der sich am Mittwochnachmittag vor der Paul-Hindemith-Schule in Bewegung setzt. Mit dabei sind rund 70 Kinder, viele Eltern, einige Stadträte, der Bürgervereinsvorsitzende Horst Bergamelli und außerdem Vertreter der ...