Wo Geschichte erlebbar wird

Regionalgruppe Geroldseckerland im Historischen Verein für Mittelbaden leistet vielfältige Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine große Attraktion ist die Faksimil...le Geschichte des ehemaligen Klosters.  | Foto: Babette Staiger
Eine große Attraktion ist die Faksimile-Nachbildung des berühmten Mosaiks. Bürgermeister Erik Weide plaudert mit Ekkehard Klem (Historischer Verein Mittelbaden, Abteilung Geroldsecker Land) über die wechselvolle Geschichte des ehemaligen Klosters. Foto: Babette Staiger

LAHR/SEELBACH (BZ). Wie lebendige Geschichtsarbeit aussieht, hat sich bei der Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Geroldseckerland im Historischen Verein für Mittelbaden gezeigt. An historischer Stätte in der Glatzenmühle in Seelbach wurde über zahlreiche Vorträge, Exkursionen und Spenden informiert.

Mit Vorträgen zum Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren und zur Weimarer Republik wurde Geschichte vor zahlreichen Zuhörern begreifbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel