Natur

Wo kann man im Herbst besonders gut Vögel beobachten?

Wenn die kalte Jahreszeit naht, machen sich viele Vögel auf den Weg in ihre Winterquartiere. Wo man sie jetzt am besten beobachten kann, erklärt Ornithologe Carsten Brinckmeier im Interview.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Brinckmeier, welche Vögel kann ich derzeit hören? Da erlebt man mitunter Erstaunliches in diesen Tagen: Wenn es nach der Morgennebelklärung sonnig und damit wärmer wird, kann sich das wie Frühling anhören. Das sind die Herbstgesänge der Singvogelarten, die noch nicht weggezogen sind. Der Hausrotschwanz zum Beispiel ist gerade häufig auf Dächern mitten in der Stadt oder in Dörfern zu hören, wo er in Nischen unserer Häuser lebt, der verkrümelt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Brinckmeier, Kalle Nibbenhagen

Weitere Artikel