Wohl ein einmaliges Projekt
Zehn Musiker aus ganz Deutschland geben in Lahr ihr Debüt als Kammermusik-Ensemble.
Iris Wurth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SCHUTTERTAL. Die Proben laufen auf Hochtouren. Bevor die zehn Musiker am Samstag ihr Debüt als Kammermusik-Ensemble geben, soll jeder Ton sitzen. Andrea Gehring, 30, und Nina Neuendorff, 26, haben die "Schuttertäler Kammermusik-Woche" initiiert. Das Nonett "Opus 31" von Louis Spohr gab den Ausschlag. "Wir wollten dieses tolle Stück einfach mal spielen, in der Besetzung, in der es vorgesehen ist, mit neun Musikern", so Andrea Gehring, die derzeit Musik in Köln studiert.
Nina Neuendorff ist die Zehnte im Ensemble. Die Klavier-Virtuosin aus Braunschweig trat bereits mit dem Louis-Spohr-Kammerorchester auf und erhielt zahlreiche Preise. Am Wochenende wird sie allerdings am Cembalo brillieren, unter anderem mit dem ...