Wohl ohne Regionalplan zur "Lagune"

Flächennutzungsplan soll festgeschrieben werden, um weitere Ansiedelung von Gewerbe im Gebiet "Schacht" zu verhindern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel freies Land. Aber was soll man da...unterer Bildrand)  verhindert werden.   | Foto: Erich Meyer
Viel freies Land. Aber was soll man damit machen? Zunächst soll per Flächennutzungsplan eine weitere Ansiedelung von Gewerbe rund um den „Schacht“ (unterer Bildrand) verhindert werden. Foto: Erich Meyer

GRENZACH-WYHLEN. Der Regionalverband wird der Gemeinde Grenzach-Wyhlen nicht zur "Lagune" verhelfen können. Bürgermeister Jörg Lutz betonte am Dienstagabend in der Sitzung des Technischen Ausschusses aber, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Er setzt auf die Sonderfunktion, die die Gemeinde für die Region mit dem Schweizer Projekt auf deutschem Boden übernehme, indem sie Wohnraum schafft. Der Flächennutzungsplan solle festgeschrieben werden, auch wenn er die "Lagune", wie auch der Regionalplan, nicht forcieren kann.

"Wenn wir mit der Änderung des Flächennutzungsplans weiter warten, haben wir vielleicht ewig keinen", gab Lutz bei der Information über den Sachstand zu bedenken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel