Wohngebiet Ja, äußere Straße Nein

Bürgerversammlung zum geplanten Neubaugebiet Schlattholz / Ökologische Aspekte nahmen in der Diskussion breiten Raum ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Der Tenor in der Bürgerversammlung zum Thema Schlattholz-Bebauung am Dienstagabend war eindeutig: Gegen das Wohngebiet im Allgemeinen hatten die meisten Zuhörer kaum etwas einzuwenden, wohl aber gegen die groß dimensionierte äußere Erschließungsstraße, die künftig den Knotenpunkt B 317/B 518 bis zur Hauptstraße verbinden soll.

"Eine große Straße zieht zwangsläufig mehr Verkehr an". "Eine große Straße trägt mit dazu bei, den bestehenden Verkehr besser zu verteilen". Beide Aussagen sind logisch in sich richtig und verdeutlichen gut die verschiedenen Diskussionsansätze. Zuvor hatte Bernd Benz (Bauverwaltung) die Schlattholzplanung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel