Wohnungen statt Tankstelle
Die Gemeinde Münstertal will auf einer 40 Ar großen Fläche in günstiger Lage Bauland schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Endlich tut sich was – werden viele sagen mit Blick auf die seit zehn Jahren vor sich hin dämmernde Tankstellenbrache an der L 123 oberhalb des Alten Rathauses in Münstertal. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Rettungszentrum existierte von den 60er- bis in die 90-er Jahre die Tankstelle und Autowerkstatt Willig, die kurz nach der Jahrtausendwende endgültig geschlossen wurde. Jetzt wurde der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung von Ortsplaner Ullrich Ruppel darüber informiert, wie das 40 Ar große Gelände künftig genutzt werden könnte.
Bürgermeister Rüdiger Ahlers schickte vorweg, dass rund zehn Jahre nach der Stilllegung der Tankstelle die Grundstücksbrache nunmehr einer anderweitigen Nutzung zugeführt werden soll. Zuvor müssten jedoch die ...