Wohnungsbau in Straßburg boomt
BLICK INS ELSASS: 30 Meter misst die stolze Tanne auf dem Straßburger Kleber-Platz / Der Wohnungsbau entlang der alten Nationalstraße 4 boomt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
WOHNUNGSBAU BOOMTEs ist unübersehbar: Die Baustellen entlang der alten Nationalstraße 4 von den Fronts de Heyritz in Richtung Europabrücke und Kehl wachsen in rasantem Tempo. Hunderte von Wohnungen sind im Entstehen, weitere Tausende in Planung. Die Investoren spüren (noch) nicht viel von der Wirtschaftskrise: Bevor nicht 60 bis 70 Prozent der geplanten Wohnungen verkauft sind, wird mit dem Bau erst gar nicht begonnen. Auf dem großen Heyritz-Areal sind beispielsweise von 161 Wohnungen 158 verkauft, im Quartier Bruckhof mit seinen 416 ...