Straftat

Wohnungsbesitzer vereitelt in Offenburg einen Einbruch

Ein Pärchen versuchte, eine Wohnung in Offenburg aufzubrechen. Womit es jedoch nicht rechnete: Der Bewohner war zu Hause.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beamten des Polizeireviers Offenburg b...e für den versuchten Wohnungseinbruch.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Zeugenhinweise für den versuchten Wohnungseinbruch. Foto: Marijan Murat (dpa)

Zu einem Einbruchsversuch kam es am Sonntagnachmittag im Klopstockweg. Wie die Polizei vermeldet, versuchten gegen 17 Uhr zwei Personen eine Wohnungstür aufzuhebeln. Der Wohnungsinhaber befand sich zum Tatzeitpunkt jedoch in seiner Wohnung. Als er aufgrund der Geräusche die Tür öffnete, erblickte er eine männliche und eine weibliche Person, die sich unmittelbar daraufhin vom Tatort entfernten. Der männliche Täter war etwa 170 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, trug eine FFP2-Maske und hielt ein Aufbruchswerkzeug in der Hand. Über die weibliche Person liegt keine genaue Beschreibung vor. An der Tür entstanden Hebelspuren. Die Polizei bittet unter Telefon 0781/212200 um Zeugenhinweise.

Weitere Artikel