Kommunalwahl

Wolfgang Böhringer will beweisen, dass er Offenburger – und damit wählbar ist

Es gibt Gerüchte, dass der CDU-Stadtrat Wolfgang Böhringer gar nicht in Offenburg wohnt. Parteifreunde wollten ihn deshalb nicht auf die Liste für die Kommunalwahl setzen. Doch der 70-Jährige tritt dennoch an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur wer in Offenburg wohnt, darf dort ...ass er in der großen Kreisstadt wohnt.  | Foto: Helmut Seller
1/3
Nur wer in Offenburg wohnt, darf dort bei der Kommunalwahl antreten. Wolfgang Böhringer will beweisen, dass er in der großen Kreisstadt wohnt. Foto: Helmut Seller
Fast alle lächeln, nur Wolfgang Böhringer nicht. Auf dem Foto vom Wahlabend der CDU, auf dem sie ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 gewählt hat, macht Böhringer (70), seit Jahren Stimmenkönig Nummer zwei im Offenburger Gemeinderat, einen freudlosen Eindruck. Parteifreunde hätten ihn aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel