"Wollen die Lebensqualität sichern"
IM REDAKTIONSGESPRÄCH: Die SPD will zweitstärkste Fraktion bleiben und unter anderem den öffentlichen Nahverkehr ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Was hat der Landkreis in den vergangenen fünf Jahren erreicht? Wohin soll die Reise mittel- und langfristig gehen? Was kann der Kreistag bewegen? Vertreter der Parteien und Wählervereinigungen, die am 7. Juni bei der Kreistagswahl antreten, nahmen im Redaktionsgespräch mit der BZ Stellung zu diesen und anderen Fragen, heute die SPD.
Das Wahlziel"Wir hoffen, dass wir die zweitstärkste Fraktion bleiben." Der Fraktionsvorsitzende Heinz Intveen und die Kreisvorsitzende Margarete Hundorf umschreiben das Wahlziel eher defensiv. 24,4 Prozent und 17 Kreistagssitze erreichte die SPD bei der Wahl 2004; zudem schloss sich später der/die Kreisrat/rätin des Jungen Forum aus Weil am Rhein der Fraktion an. Da die Weiler Gruppierung nun nicht mehr antritt, sondern in der SPD-Liste aufgegangen ist, hofft die SPD nicht zuletzt in Weil zu ...