Woran glaubst du?

Zisch-Reporter aus der Hebelschule erklären Religion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In unserer Klasse 4 a der Hebelschule gibt es Christen und Moslems, wie überall. Wir, Tolga Cetiner, Bunjamin Krasniq, Nadine Dhini und Robin Erdmann haben darüber gesprochen und unsere Eltern befragt.

Wieso essen Moslems eigentlich kein Schweinefleisch? Schweinefleisch verdirbt schneller und es sind schon viele Menschen an verdorbenem Schweinefleisch gestorben. Deshalb gilt es als unrein.

Das mit dem Kopftuch ist auch so eine Sache. Es hängt mit dem Glauben zusammen. Streng religiöse Moslem-Frauen tragen ein Kopftuch.

Christen und Moslems glauben beide an Gott, bei den Moslems heißt er aber Allah und es gibt noch 99 andere Namen für ihn. Für die Christen ist Jesus der Sohn Gottes, für die Moslems ist er ein Prophet.

Und nun haben wir noch eine Rätselfrage an euch: Wie heißt das Glaubensbuch der Christen und der Moslems?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel