XXL-Pilzsaison geht zu Ende

An der Waldseestraße gedeihen noch "Leuchtende Ölbaumpilze".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den zum Teil bis zu 25 Zentimeter ...8222;Leuchtenden Ölbaumpilzes“.   | Foto: Thomas Kunz
Bei den zum Teil bis zu 25 Zentimeter großen pilzigen Spätzündern an der Waldseestraße handelt es sich vermutlich um Exemplare des „Leuchtenden Ölbaumpilzes“. Foto: Thomas Kunz

FREIBURG. Bemerkenswert verlief die zu Ende gehende Pilzsaison: Nach einer Flaute im Herbst gediehen manche Sorten, etwa Trompetenpfifferlinge, ungewöhnlich spät bis Mitte Januar. Außerdem sind derzeit mehrere Exemplare einer besonderen Art – vermutlich des "Leuchtenden Ölbaumpilzes" – an der Waldseestraße zu sehen. Regelmäßige Pilzberatungen im Naturmuseum finden um diese Jahreszeit aber nicht mehr statt.

"Seit Wochen frage ich mich, was für Pilze das sind", sagt Walburga Kürner. Die Anwohnerin aus der Wiehre fährt täglich am Campingplatz an der Waldseestraße vorbei, wo auf dem zwischen Fahrbahn und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel