Zehn Wochen Baustelle auf der A 98
Fahrbahn wird zwischen der Anschlussstelle Kandern und dem Nollinger Tunnel auf insgesamt sieben Kilometern erneuert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Die Hinweisschilder an der A 98 stehen schon und signalisieren Staugefahr. Tatsächlich werden Fahrbahn und Bauwerke der südlichen Spur, also die West-Ost-Richtung von Weil nach Rheinfelden zwischen der Anschlussstelle Kandern und dem Nollinger Tunnel auf sieben Kilometern saniert und darüber die Anschlussstellen Lörrach-Mitte beziehungsweise Lörrach-Ost sowie der Nollinger Tunnel phasenweise gesperrt. Doch auch wenn die Hinweisschilder den Baubeginn noch diesen Monat signalisieren, beginnen die Bauarbeiten faktisch am 28. Juli, heißt es im Regierungspräsidium Freiburg.
Das Teilstück zwischen Weil und Lörrach-Ost ist der älteste Abschnitt der A 98 und wurde bereits 1986 fertiggestellt; die Strecke zwischen Lörrach-Ost und dem Nollinger Tunnel ...