Zeit und Spenden für ältere Menschen

Die Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg kämpft mit der Null-Zins-Politik / Benefizkonzert am Sonntag auf dem Alten Friedhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingrid Martin, Hansjörg Seeh und Dagma...gerschaftsstiftung Soziales Freiburg.   | Foto: Ingo Schneider
Ingrid Martin, Hansjörg Seeh und Dagmar Grässlin (von links) engagieren sich in der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg. Foto: Ingo Schneider

FREIBURG. Ihr Anliegen wird immer wichtiger, doch sie sind zu wenig bekannt: Deshalb wollen die Engagierten der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg künftig mehr in Erscheinung treten – wie jetzt am Sonntag mit einem Benefizkonzert. Sie versuchen seit 2006, der Armut und Einsamkeit vieler älterer Menschen etwas entgegenzusetzen – mit Finanzhilfen und derzeit zwölf Zeitstifterinnen und -stiftern, die für alle da sind, denen Kontakte fehlen.

Worunter leiden ältere Menschen? Bei der wachsenden Zahl derer, die mit kleinen Renten oder Grundsicherung zurechtkommen müssen, ist das Geld immer knapp. Und viele, egal in welcher finanziellen Situation, sind einsam.
Das wissen Hansjörg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel