Zeitmaschine ins frühere Elsass

Arbeiten, wo andere Urlaub machen (1): Das Ecomusée kümmert sich um Natur, Landschaft und Traditionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Störche fliegen über das Gelände und landen auf den Dächern der rund 70 Bauernhäuser. Ein Hahn kräht. Zwei Kühe ziehen einen Wagen mit Baumstämmen. Ist das hier Wirklichkeit? Wer durch das Ecomusée im Elsass läuft, glaubt, aus einer Zeitmaschine ausgestiegen zu sein. Für die meisten Leute, die hier arbeiten, ist dieser Ökopark nicht nur ein Freizeitpark. Hier wird bewahrt, was im Elsass einmal war: Traditionen, alte Gebäude, frühere Berufe.
Jean-Luc Wendling macht jeden Tag eine Zeitreise für seinen Job. Er arbeitet als Schmied in einem alten, niedrigen Fachwerkhaus, das 1984 in Illkirch bei Straßburg abgebaut und auf dem Gelände des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel