Zeitreise zu den alten Römern

Augusta Raurica dehnt Römerfest auf zwei Tage aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGST. Brot und Spiele, spannend und doch wissenschaftlich fundiert aufbereitet, das verspricht das Römerfest in der Museumsstadt Augusta Raurica. Nachdem im letzten Jahr rund 25 000 Besucher die Anlage stürmten, wird das Spektakel erstmals auf zwei Tage ausgedehnt: Am Samstag und Sonntag, 30./31. August, wird die Antike am Hochrhein so authentisch wie möglich auferstehen.

Rechtzeitig zum Römerfest präsentiert das Freilichtmuseum einen neuen Anziehungspunkt: ein 36 Meter langes Wandbild, das den Alltag in der Badeanstalt der Siedlung erahnen lässt. Das Badehaus wurde ab 1997 ausgegraben, die Ruinen sind seit drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel