Ziel: Entwicklungsschub für Bad Bellingen

Regierungspräsident von Ungern-Sternberg und Landrat Rübsamen sehen nur in einer Stärkung der struktuellen Entwicklung eine Überlebenschance für das Bad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (bm). Der Kurort Bad Bellingen kann bei der Bewältigung seiner Strukturprobleme, die sich auch auf die finanzielle Ausstattung der Bade- und Kurverwaltung GmbH auswirken, mit der Hilfe des Landes rechnen. Anlässlich der öffentlichen Vorstellung des Konsolidierungskonzeptes (wir berichteten) machte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, der Gemeinde jetzt Mut: "Wir haben ein großes Interesse, dass Bad Bellingen überlebt", sagte er.

Der Leiter der Mittelinstanz machte vor der Presse aber auch deutlich, dass eine solche finanzielle Unterstützung immer an konkrete Vorhaben gebunden sein muss, die mit den Förderrichtlinien des Landes in Einklang stehen. In Aussicht steht, so der Regierungspräsident, der zeitnahe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel